top of page

Rückmeldung aus dem Seniordrive- Coaching Alltag

Autorenbild: Stefan PlüssStefan Plüss

Aktualisiert: 17. Juli 2024

Bei der Driving School Stefan biete ich als zertifizierter Seniordrive-Coach spezielle Fahrstunden für Senioren an. Es macht mir extrem viel Freude, diese Menschen zu begleiten und ihnen Hilfestellung zu leisten. Positive Feedbacks wie dieses motivieren mich, noch lange weiterzumachen und tragen dazu bei, die Verkehrssicherheit zu erhöhen.


Hier eine Rückmeldung von Herrn Paul Hirt:


"Ich bin 85 Jahre alt und fahre seit über 60 Jahren Auto. Solange es noch geht und verantwortbar ist, möchte ich wie gewohnt weiterfahren. Es ist mir klar, dass sich sowohl im Transportmittel Auto als auch generell im Straßenverkehr seit damals sehr viel verändert hat. Um meine Fahrtüchtigkeit zu überprüfen und Verschiedenes dazuzulernen, habe ich mich freiwillig für eine Fahrstunde mit einem Fahrlehrer entschieden. Am 9. Juli 2024 wurde ich von Herrn Stefan Plüss in meinem eigenen Wagen auf einer zweistündigen Testfahrt begleitet.



Senior
Paul Hirt


Herr Plüss hat sich mir gegenüber absolut freundlich und respektvoll verhalten. Alle meine Fragen hat er kompetent und hilfreich beantwortet. Er hat mich sehr professionell beobachtet und eingestuft und meine Fahrweise treffend beurteilt. Unterwegs hat er mich auf viele Gefahrenquellen und neue Situationen aufmerksam gemacht. In der Nachbesprechung hat er mir zwei Hauptratschläge erteilt, die absolut zutreffend sind und an die ich mich gerne erinnern werde. Ausserdem hat er mich mit diversen aktuellen Broschüren ausgerüstet, die ich mir zum Studium vornehmen werde.


Der Zweck meiner Aktion hat sich vollständig und zu meiner absoluten Befriedigung erfüllt. Auch die Bestätigung meiner Fahrbefähigung durch den Fachmann ist ein psychologisch wichtiges Element. Es geht selbstverständlich nicht darum, jetzt unvernünftig und überheblich ans Steuer zu sitzen; aber Verunsicherung, Zagen und Zögern wirken sich wohl auch negativ aufs Fahrverhalten gerade von älteren Fahrern aus. In diesem Sinne bin ich dankbar und ruhiger, wenn ich weiterhin meine Strecken abfahren werde."


Solche positiven Rückmeldungen bestärken mich in meiner Arbeit und zeigen, wie wichtig es ist, Senioren im Straßenverkehr zu unterstützen. Falls Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf.

19 Ansichten
bottom of page